gegründet 2014

VFI Finanzberatungsgesellschaft mbH

Der Name steht für alle Bereiche der Dienstleistung – neben Versicherung/Finanzierung/Investment steht VFI für:

(V)ertrauen

Finanzberatung ist Vertrauenssache, deshalb ist Ihr Vertrauen unsere Verpflichtung.

Die Geschichte des Versicherungsmaklers geht zurück in das 14. Jahrhundert, in den Anfängen seiner Tätigkeit erscheint er als Träger einer Art öffentlichen Amtes, ähnlich Notaren. Eines der wohl ältesten deutschen Dokumente über den Berufsstand der Versicherungsmakler enthält den aus dem Jahr 1567 stammenden Maklereid, dieser mahnt zur Gewissenhaftigkeit, Klarheit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Treue.

Auch wenn es den Maklereid nicht mehr gibt, fühlen wir uns diesem verbunden und verpflichten uns, allein im Interesse der Kunden tätig zu werden.

(F)airness

Dieses unternehmerische Attribut hat in den letzten Jahrzehnten an Wert verloren. Wir verpflichten uns zu einer Kultur der Fairness gegenüber unseren Kunden und unserer Umwelt. Fairness gegenüber unseren Kunden bedeutet für uns, anständig, transparent und ehrlich im Interesse des Kunden und der Aufgabe zu handeln.

(I)ndividualität

Jeder Kunde, gewerblich, freiberuflich wie privat, steht bei uns als Individuum im Vordergrund, mit seinen persönlichen Wünschen und Zielen.

Die VFI Finanzberatungsgesellschaft steht als „treuhänderischer Sachwalter“ auf Seiten des Kunden und vertritt dessen Interessen.

Wir sind Mitglied im

Tabellenbild Tabellenbild Tabellenbild

Wir nutzen nur technisch notwendige Cookies und Session-Cookies auf unserer Website. Mehr erfahren